Startseite | Impressum und Datenschutz
Sie sind hier: Startseite » VITALIQ » Gästebuch

Gästebuch

Liebe Gäste von V I T A L I Q ,

es würde uns sehr freuen, wenn Sie uns ein paar Zeilen schreiben, wie sie unser Angebot fanden.

Das hilft neuen Besuchern auf dieser Seite sich ein Bild über unsere Angebote zu machen.

Füllen Sie dazu bitte die folgenden Felder aus. Schreiben Sie uns, ob Ihr Name komplett oder teilweise sichtbar sein darf. Weitere persönliche Angaben werden hier nicht sichtbar. Ihr Gästebucheintrag (Textfeld) wird dann in Kürze hier öffentlich.

Herzlichen Dank!

Vorname
Nachname
E-Mail
Nachricht
 
Sicherheitscode
Sicherheitscode wiederholen *

21.03.2024
Hallo Miriam. Ich wollte dir einfach mal viele Grüße zukommen lassen und mich bei dir bedanken. Ich fühle mich richtig wohl in meinem Leben. Auch mit dem Essen klappt es super. Ich merke, dass es überhaupt kein großes Thema mehr für mich ist. Es gehört wieder ganz selbstverständlich zum Leben dazu, ich muss aber nichts mehr übers Essen "kompensieren". Das gibt mir so viel Lebensqualität. All das habe ich mit deiner Hilfe geschafft. Dafür bin ich dir unendlich dankbar. Ich wünsche dir alles, alles Liebe. Viele liebe Grüße, J. H.

05.12.2023
Liebe Mareike, danke für die guten Wünsche und das Rezept für die Schokomus, das macht Appetit, ich werde es bestimmt ausprobieren. Der Radieschensalat mit Himbeeren hat super lecker geschmeckt.
Das „Autogene Training“ hat mir sehr gut getan, ich hatte vor Jahren mal einen Kurs gemacht, aber alles vergessen. Du hast den Kurs sehr abwechslungsreich und kurzweilig gestaltet, nach meinem Urlaub werde ich mich mit den Unterlagen und Dateien nochmals intensiv befassen. Vor dem Einschlafen reicht mir die Kurzversion, weil ich meistens schnell einschlafe. Auch wenn ich noch etwas lese, wirkt das bei mir meist einschläfernd, selbst bei einem noch so schönen oder spannenden Buch.
Durch das autogene Training wurde mir bewusst, dass ich sehr häufig in Stresssituationen unbewusst Atemtechniken anwende, das kommt sicher vom jahrelangen Yoga und ZenBoBalance. Nur in emotionalen Situationen klappt es nicht, da ich mich dann verletzt fühle. Da werde ich jetzt mal bewusst das autogene Training einsetzen.
Ich wünsche Dir einen schönen und erholsamen Urlaub und dem gesamten Vitaliq Team eine schöne Weihnachtszeit und alles Gute für das neue Jahr. Herzliche Grüße, Helga

25.11.2023
Meine Name ist Anne, 38 Jahre alt, alleinstehend, berufstätig im Krankenhaus,
Verzweifelt aufgrund meines schlechten Allgemeinzustandes bei dem an eine Partnerschaft und Familienplanung garnicht zu denken ist (adipös- trotz Sport, viel Bewegung, 2-3 Liter Wasser tägl., selten Alkohol, Nichtraucher und weitestgehend gesunder Ernährung nahm ich nicht ab, fühlte mich durchgehend schlapp, müde und kraftlos, Muskelaufbau beim Sport war sehr begrenzt möglich, geplagt von Sodbrennen, einen permanenten Blähbauch, und häufigen Darmkrämpfen) machte ich mich nach einem Gespräch mit einer vertrauten Kollegin, die mir das Stichwort „Bildungsurlaub“ gab im Internet auf die Suche nach einem Passenden - verbunden mit der Hoffnung auf DIE Lösung all meiner Probleme.
Ich hatte zuvor schon vieles ausprobiert - keine Dauerlösung gefunden, die in meinem Alltag umsetzbar war und diverse Ärzte konnten/ wollten mir auch nicht weiterhelfen.
Bei dem Angebot von Vitaliq wurde ich fündig und kann im Nachhinein sagen: ich habe die Lösung gefunden bzw. wurde sie mir in Theorie und Praxis aufgezeigt.
Der 5-tägige Unterricht ist eine gute Mischung aus beidem - vor allem die Praxis: das gemeinsame Kochen und Backen zeigte auf, wie einfach gesunde Ernährung sein kann, dass fleischlose/tierfreie Alternativen auch lecker sind und richtig zubereitet sogar länger sättigen wie zuvor angenommen. Vorurteile, die in meinem Kopf geisterten waren im Nachhinein verschwunden.
Anstelle eines Handouts (wie man es sonst von Seminaren kennt) bekam jeder Teilnehmende das Buch von Miriam Eisenhauer „Das Prinzip GESund“ - eine Spitzenidee! Das Buch ist gold wert - meine Bibel.
Es enthält alle Faktoren, die mir persönlich sehr wichtig sind:
- kein Kalorienzählen, jeder darf frei entscheiden (was bei mir den Stresspegel senkt - im Vergleich zu bestimmten Diäten bei denen man sich ausschließlich von Pulvern, Shakes, Säften etc. ernährt und hinterher ein Vermögen los ist)
- man kann ausrechnen wie hoch der persönliche Eiweißbedarf ist (Orientierung beim nächsten Einkauf), zu viel des Guten ist auch nicht gut!
- Stoffwechsel, Nahrungsergänzungsmittel, Zucker, Salz, Nahrungsbestandteile - alle wichtigen Punkte sind einfach, verständlich, leicht umsetzbar und alltagstauglich erklärt - die Fallbeispiele demonstrieren, wie alles zusammengehört und was wie beeinflusst - die Wirkung kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen
- Versprochenes/ Behauptungen zum Thema Stoffwechsel-Neustart treffen zu
- verschiedene Diäten und deren Wirkungen werden erklärt sowie der damit verbundene Jo-Jo-Effekt
- die wichtigsten Hormone im Zusammenhang mit Körpergewicht
Was sich bei mir von Tag 1 im Bildungsurlaub bis heute geändert hat:
Ich habe in den 4 Wochen 6 kg an Gewicht verloren, Sodbrennen gehört der Vergangenheit an, der Blähbauch ist zu 95% verschwunden, der Schlaf ist besser, mein Körpergefühl hat sich verbessert, ich esse bewusster und wähle meine Mahlzeiten bedachter aus, orientiere mich an den empfohlenen höchstens 5 Gramm Salz am Tag, weshalb ich weniger Wassereinlagerungen habe, die Verdauung hat sich verbessert, ich bin entspannter geworden, ich habe mehr Kraft, bin nicht mehr dauerhaft müde und konnte meine Leistung beim Sport bereits langsam steigern etc..
Es wäre schön, wenn Ihr Bildungsurlaub bekannter wäre sowie die Möglichkeit der Ernährungsberatung und die Unterstützung durch die Krankenkasse. Aus eigener Erfahrung und aus Gesprächen mit Patienten kann ich sagen, dass viele eine lange Odyssee hinter sich haben, sich falsch behandelt und nicht ernst genommen fühlen, schlucken Medikamente, die durch Ihre Arbeit bestimmt oft nicht nötig wären
Ihr Buch könnte in jeder Arztpraxis zum Verkauf auf dem Anmeldungstresen oder sichtbar für den Patienten auf dem Schreibtisch des Arztzimmers stehen. Die Daumen sind gedrückt sowohl für die neue Verlagsfindung als auch die Verkaufszahlen!
Herzliche Grüße, Anne

20.03.2023
Liebes Vitalq-Team, inzwischen hat sich bei mir viel zum Guten verändert - ich esse viel Salat und Gemüse - und damit habe ich ganz langsam - von Juli 2022 bis heute - 17 kg abgenommen - und fühle mich total wohl damit. Vielen Dank an Miriam Eisenhauer, deren Buch mich so gut motiviert hat und das für mich "der Schlüssel" war. Susanne

15.01.2023
Vielen Dank für die bereichernde Ernährungsberatung. Ich hatte erst Bedenken, was auf mich zukommt und war auch total eingefahren mit meinem Essen, aber jetzt kann ich sagen, dass ich nie gehungert und sehr viel erkannt habe. Einen großen Dank an die VITALIQ-Mitarbeiterinnen und alles Gute für Euch. Wiebke A.

09.10.2022
Danke, für den tollen Kochkurs. Ich hätte mir das nie so vorgestellt und es war eine tolle Erfahrung mit zu machen. Danach bleibt mehr davon im Kopf, als einfach nur ein Rezept zu lesen. L.D.

06.07.2022
Seit vielen Jahren nehme ich immer wieder die Begleitung von Miriam in Anspruch, die einfühlsam und zielgerichtet an allen Facetten meiner Essensliebe oder Essensabneigung ganzheitlich arbeitet. Da ich beide Extreme kennenlernte, hat Miriam gezeigt, dass Sie bei beiden Störern mein vertrauensvoller Begleiter und Ansprechpartner ist. Für die Seele - für den Geist - zur Reflexion- aber auch für den Alltag sowie Erstellung eines Essprotokolls und Übungen. Ich bin sehr dankbar ! TaTi

28.03.2022
Hallo Miriam, ich habe mich nun seit längerer Zeit nicht mehr gemeldet und wollte dir daher einfach mal berichten, wie es mir in der letzten Zeit ergangen ist. Ich war längere Zeit in der Reha. Mittlerweile geht es mir viel besser und ich bin nun bereit eine Wiedereingliederung auf der Arbeit zu starten. Es wird sich zeigen, ob mich diese zufriedenstellt. Sollte dies nicht der Fall sein, werde ich mir eine neue Stelle suchen. Meine Essanfälle habe ich aktuell ganz gut im Griff. Sehr glücklich macht mich aber gerade die Tatsache, dass ich tatsächlich jemanden kennengelernt habe. Das fühlt sich gerade sehr gut an. Natürlich weiß ich noch nicht, wohin die Reise genau geht, da alles noch sehr frisch ist. Aber jetzt möchte ich das einfach erst einmal genießen. Ich danke dir, dass du nicht locker gelassen und mich immer wieder motiviert hast :-)
Ich werde nun erstmal wieder ins Arbeitsleben starten und die Zeit zu zweit kennenlernen. Wenn ich Hilfe brauche, melde ich mich bei dir, wegen eines neuen Termins.
Vielen lieben, herzlichen Dank für deine Unterstützung bis hierhin. Du hast mir bis heute auf meinem langen Weg sehr geholfen! Und wenn ich sie benötige, dann weiß ich, dass ich bei dir wieder Unterstützung bekomme. Liebe Grüße, Jasmin

10.03.2022
Nun ist meine Therapie mit Frau Eisenhauer genau ein Jahr her und ich kann nur bestätigen, dass ihre Ratschläge sowohl zur Ernährung als auch zum Achtsam sein mich weiterhin durch mein Leben begleiten.
Die Therapie mit Miriam hat mich nicht nur aus meiner Essstörung gezogen, sie hat mir vor allem auch ein enormes Selbstbewusstsein und Verständnis für mich selbst geschenkt. Ich habe mich von Anfang an auf jede Stunde mit ihr gefreut, denn sie hat es jedes mal auf‘s Neue geschafft, dass ich mich in einer sicheren Atmosphäre öffnen und aus dem Gespräch mit ihr wertvolle Ratschläge für den Umgang mit meiner inneren Kleinen erlangen konnte.
Nun habe ich seit der Therapie fast 10 (sehr nötig gewesene!) Kilo zugenommen und bin mit mir selbst so glücklich wie nie zuvor, sowohl körperlich als auch seelisch.
Ich bin so dankbar für eine derartig emphatische und kompetente Beratung, die mich emotional als auch in meinem Selbstbild wohl für immer positiv begleiten wird! G.H.

03.03.2022
Keine Medizin hat so gut gewirkt wie Ihre Ernährungsempfehlungen. Ich habe viel weniger Schmerzen. Danke Ihnen, Frau Eisenhauer, S. R.

16.02.2022
Liebe Miriam, nochmals ganz herzlichen Dank für die wahnsinnig tolle und wertvolle Erfahrung, die ich machen durfte. Ich habe tatsächlich auch schon davon "profitieren" können - in 2 Situationen und bin stolz darauf. Ich mache jeden Tag mindestens 30min Yin Yoga und sage jeden Morgen meiner "Kleinen" guten Morgen und abends denke ich mit ihr über den erlebten Tag und besuche den "happy place". Ich danke dir von Herzen und wollte dir so mal ein kleines Feedback geben. Alles Liebe, A.

30.10.2021
Hallo Mareike!
Vielen Dank für die Infos und die Unterlagen für die Krankenkasse!
Besonders danke ich dir für die gute Zeit und dein einfühlsames Engagement. Es hat mir gut getan an deinem Kurs teilzunehmen und es hat Freude bereitet. Es war eine, wie finde, sehr nette Gruppe.
Ich hoffe, dass eine Fortsetzung folgt.
Ich wünsche dir und Miriam weiterhin viel Erfolg und alles Gute!
Herzliche Grüße, Bernd

05.07.2021
Liebe Mareike,
ich habe in deinem Autogenen-Training-Kurs viel Neues erlernt, das ich als sehr hilfreich empfinde und das ich auch versuche, in meinem Alltag umzusetzen. Kleine Erfolge habe ich damit bereits erzielt, und zwar in Momenten der Anspannung, in denen mich die erlernten Techniken dabei unterstützen, wieder ruhig und fokussiert zu werden. Das Zusammenspiel von Geist und Körper und die Möglichkeit, die Vorstellungskraft, die Atmung und andere kleine "Tricks" wie den feuchten Waschlappen auf der Stirn für eine entspannte Haltung zu nutzen, faszinieren mich.
Du hast den Kurs sehr schön geleitet, wie ich finde, indem du alle wesentlichen Theorien vermittelt und uns auch ausreichend Raum zum Üben gegeben hast. Dabei hat mich deine angenehme, ruhige Stimme immer sehr unterstützt. Angenehm fand ich auch, wie du stets alle Kursteilnehmerinnen im Blick hattest und jeder Einzelnen Raum gegeben hast, ihre Erfahrungen zu teilen und Fragen zu stellen.
Die acht Abende vergingen wie im Flug und haben mich sehr bereichert, dafür danke ich dir.
Hab weiterhin viel Erfolg und auch selbst viel Freude an deiner Lehrtätigkeit!
Mit allen guten Wünschen und liebe Grüße, Ncole

14.04.2021
Ohne Frau Eisenhauer wäre ich wahrscheinlich noch mitten im Essstörungssumpf... Ich kann sie uneingeschränkt empfehlen und bin ihr einfach nur dankbar für ihre Unterstützung. 5 Sterne von mir für ihre hohe fachliche Kompetenz und ihr Einfühlungsvermögen.
Und einen extra * von der Kleinen, weil sie endlich gesehen und gehört wird :-) S.H.

21.02.2021
Liebe Frau Siepe, vielen Dank für die kompetente, intensive und angenehme Beratungszeit. Ich konnte viel in meinem Alltag umsetzen und kann mich nun ohne Beschwerden gesund und genussvoll ernähren. Anna-Lena

26.01.2021
Guten Tag Frau Eisenhauer, es war eine sehr gute Entscheidung für unsere Tochter bei Ihnen eine Ernährungsberatung intensiv zu buchen. Sie haben ihr wirklich sehr weitergeholfen, und die Gespräche mit Ihnen haben ihr sehr gut getan. Sie ist dank Ihrer Hilfe auf einem sehr guten Weg. Vielen Dank und liebe Grüße, K. F.

15.07.2020
Liebe Frau Eisenhauer,
vielen Dank für Ihre tolle und warmherzige Unterstützung. Unserer Tochter tat es immer sehr gut mit Ihnen zu sprechen, und wir werden bei Bedarf uns gerne wieder an Sie wenden.
Alles Gute für Sie und herzliche Grüße, Familie J.

25.03.2020
Hallo liebe Miriam,
im Urlaub habe ich Dein Buch gelesen und nach unserer Rückkehr angefangen meine Ernährung umzustellen. Dein Buch gefällt mir richtig gut und ich finde es toll! Es ist so geschrieben, dass man es einfach verstehen kann und auch gut umsetzen kann. Ich finde es toll, dass Du nichts „verdammst" oder verbietest!
Die ersten 2 Tage mit dem Gemüse waren trotz meiner zahlreichen Fastenerfahrungen eher schwerer, aber danach ging es richtig gut und ich habe die Phase 2 drei Wochen lang durchgezogen. Alles hat gut geklappt. Ich habe mir viel vorgekocht und mitgenommen und auch neue Lebensmittel wie z.B. Tofu ausprobiert. Phase 3 lief auch gut und läuft immer noch...
Seit Mitte November sind 12 kg weg. Tausend Dank für Dein Buch und die Hilfe, meine Kilos zu reduzieren...
Herzliche Grüße, M.

20.02.2020
Liebe Marina,
ich möchte mich nochmals für die sehr informative und nette Woche mit dir bedanken. Ich habe tolle Anregungen bekommen und kann jetzt ja auch meine Ernährung so umstellen, wie ich es möchte. Ausserdem kreiere ich neue Sachen. Gerade ist mir wieder der GES Kreis eingefallen, so habe ich heute zum Frühstück ein Vollkornbrot mit Frischkäse, frischem Basilikum und Mangoscheiben gegessen. Lecker! Danke dir!
In der Arbeit haben wir nächste Woche Stammtisch, und wir wollen kochen. Ich mache die vegetarischen Spaghetti. Bin gespannt wie es ankommt, den Spiralschneider habe ich mir schon gekauft.
Meinem Reizdarm geht es auch viel beser, wie wir wissen, spielt dir Psyche da auch mit. Ich geniese es, allein zu wohnen und mein Darm scheinbar auch. Ich habe jeden Tag Verdauung, so was kenne ich gar nicht. Einfach super Dank meiner Umstellung und GES.
Dir einen schönen Tag und alles Gute weiterhin. (Feedback aus einem Bildungsurlaub im VITALIQ)

06.02.2019
Sehr geehrte Frau Guterl, Frau Eisenhauer,
erst einmal möchte ich mich für das nette und für mich sehr informative Gespräch am Montag bedanken! Meine Fragen wurden beantwortet und es gab einige Aha Effekte für mich dabei. Vor allem war es für mich eine Art Startschuss mehr auf meine Ernährung zu achten. Auch das Buch finde ich sehr gut geschrieben, sehr kompakt und gut verständlich.
Schöne Grüße, Daniel Gratz

08.03.2019
Liebe Vitaliq Team, angefangen hat mein Kontakt zu Euch mit einem Kochkurs bei Marina. Der hat mir so gut gefallen, dass ich gleich einen weiteren Kurs gebucht habe. Eine informative Veranstaltung in sehr persönlicher angenehmen Atmosphäre. Es hat meinen Speisezettel erweitert. Als ich dann beschlossen habe mich meinem ungesunden Essverhalten etwas zu nähern habe ich einige Stunden bei Miriam gebucht. Die Gespräche mit ihr haben mich aus einer blockierten Situation geholt und mir wirklich gut "auf die Sprünge geholfen". Vielen Dank Euch Beiden! Schön, dass es Euch gibt! Es war eine Bereicherung in meinem Leben. Macht weiter so! Liebe Grüße und nochmals vielen Dank für alles, Angelika

25.02.2019
Liebe Miriam, vielen Dank für deine Unterstützung. Auch das zweite Mal hat mir deine super Beratung sehr geholfen, und ich konnte sehr viel für mich mitnehmen. Ich würde jederzeit wieder zu dir kommen und empfehle dich sehr gerne weiter. Liebe Grüße, Maja

20.02.2019
Liebe Frau Eisenhauer,
vielen Dank für Ihre tolle Hilfe! Sie haben bei mir etwas innerlich "zurecht gerückt", und jetzt ist es wieder ganz leicht :-)
Es macht mir Freude gesund für mich zu kochen und auch für mich zu sorgen.
Alles Gute Ihnen und Ihrem Team!!!! Ihre Annette G.

07.11.2018
Hallo Marina, hallo Miriam,
ich wollte mich nochmal ganz herzlich für den tollen und interessanten Abend bedanken. Ich konnte sehr wertvolles Wissen zur Ernährung und zum Yoga mitnehmen und werde sicherlich einiges umsetzen...bzw nachkochen ;-)
Nochmals vielen Dank und weiterhin viel Erfolg bei Eurer Arbeit.
Grüße, Tina

19.06.2018
Liebe Miriam,
auch ich möchte mich ganz herzlich bei dir für die tolle Beratung bedanken.
Seit März 2018 verzichte ich nun auf Milchprodukte und kann endlich den Sommer im Freien ohne Heuschnupfen genießen. Es ist wirklich beeindruckend wie mir die Umstellung geholfen hat. Sämtliche Medikamente, Desensibilisierung uvm. haben bei mir keine Wirkung gezeigt. Ich bin sehr glücklich, dass es nun doch so einfach ist :-) Ebenso sind meine Kopfschmerzen weg. Ich bin begeistert und behalte die Umstellung auf jeden Fall bei. Vielen Dank! Mona

11.02.2018
Hallo zusammen, das Buch von Miriam sowie ein telefonisches Beratungsgespraech hat mich sehr motiviert. Nach diversen Sportverletzungen und weniger Bewegung war eine Gewichtszunahme das Ergebnis. Ich hatte schon vieles ausprobiert, aber mein neuer Ernaehrungsplan hat mich bis jetzt schon - 10 kg gekostet. Ich war immer der Meinung so eine Beratung ist nicht notwendig aber ich wurde eines besseren belehrt. Vielen Dank Miriam, dass ihr mir diese Moeglichkeit eroeffnet habt. Habe mir heute ein T Shirt 3 XL gekauft, und es passt sogar bzw. ist etwas zu gross :-)) Viele Gruesse und hoffentlich bis bald mal. Michael aus Singapore

12.11.2017
Liebes Vitaliq Team,
ich bin im Sommer 2017 zu Marina Mohr in die Beratung gekommen. Nach unzähligen Diäten hatte ich eigentlich schon aufgegeben jemals nachhaltig mein Optimalgewicht auf gesunde Weise zu erreichen.
Die Beratung bei Vitaliq hat alles verändert! Ich habe gelernt wie man gesund Gewicht reduzieren und halten kann mit den richtigen Nahrungsmitteln und dem richtigen Wissen. Ich bin sehr dankbar für die top Beratung und bin überglücklich endlich vom Diätenwahnsinn weg zu sein und ein gesundes Verhältnis zur Ernährung aufgebaut zu haben. Mit dem neuen Wissen, dass ich bei Vitaliq gelernt und konsequent umgesetzt habe fühle ich mich fitter, gesünder und besser denn je. Ich möchte insbesondere Marina Mohr für die umfangreiche Unterstützung und klasse Beratung danken!
Jeder Cent und jede Minute ist hier richtig investiert!
Viele Grüße, MH

10.05.2017
Liebe Frau Mohr,
vielen Dank für die tolle Beratung. Sie haben mir sehr gut dabei geholfen, in meinen Ernährungsalltag einen roten Faden zu bringen, den ich auch weiterhin eisern einhalte. Damit konnte ich mein Gewicht um weitere 3 kg reduzieren. Dank Ihnen fühle ich mich viel wohler und fitter. Meine Lebensqualität hat sich dadurch um ein Vielfaches erhöht.
Vielen, vielen DANK und ganz liebe Grüße! M.O.

05.12.2016
Liebe Frau Eisenhauer,
auch Ihnen eine besinnliche Zeit.
Ich möchte bei Ihnen recht herzlich für die gute Beratung in Bezug auf meine Ernährung bedanken. Ich wollte nie eine Diät machen, bei den vielen zum Teil völlig unvernünftigen Ernährungsplänen verging mir jede Lust daran. Ich war und bin überzeugt, dass nur die vielfältige Ernährung mit qualitativ sehr hochwertigen Produkten langfristig Sinn ergibt, um gesund zu bleiben.
Die Reduktion des Essens auf die Mahlzeiten ( wirklich nichts dazwischen ) , dabei dann eine ausgewogene Ernährung mit viel Gemüse, ist für mich der Schlüssel zum Erfolg mein Gewicht und damit meine Körpergefühl zu kontrollieren. In einem vorwiegend von weiblichen Kollegen bestimmten Büroalltag, gab es laufend „süße Verführer „ in Form vom Keksen, Kuchen oder Milchkaffee. Für mich ist der Zeitplan, wann esse ich was, neben vielen guten Anregungen auch im Kochkurs, die wichtige Erkenntnis der Beratung. Dazu kommt, dass man auf nichts verzichten muss, lediglich die Häufigkeit und Menge muss man im Auge behalten ( zb bei Fleisch oder Süßes )
Es ist eine Ernährungsumstellung, die man sofort versteht, und die man nachhaltig durchhalten kann. Ich kann zwar einige Wochen extremste Fastenkuren oder Diäten machen, in der Regel verfallen alle Menschen die ich kenne, und die das versucht haben, nach einiger Zeit in Ihre alten Verhaltensmuster , dh sie essen wieder wir zuvor.
In Verbindung mit sportlicher Aktivität lässt sich mit Ihrer Methode Gewicht verlieren und durch die Umstellung in Bezug auf die Insulinproduktion lässt sich das Gewicht langfristig halten.
Es grüsst freundlich aus dem sonnigen Rheingau, MK

18.10.2016
Die Ernährungsberatung war super! Es hat Spaß gemacht und ich habe viel gelernt. Am Anfang habe ich gemerkt, wie wenig ich über meine Ernährung und meinen Körper weiß. Die Beratung war dann aber so klar, so verständlich und so ermutigend, dass ich keine Schwierigkeiten hatte, meine Ernährung entsprechend umzustellen. Und die Wirkung ist verblüffend: Es geht mir so viel besser, seit ich anders esse; und Essen macht so viel mehr Freude. Tausend Dank für Ihre tolle Beratung! A. S.

16.09.2016
Guten Morgen Frau Mohr,
sie haben mir sehr geholfen. Ich bin überzeugt das sich so mein Problem in wenigen Wochen / Monaten gelöst hat und ich wieder wie gewohnt weiterleben kann.
DANKE SCHÖN und bis zum nächsten Besuch :O)
Viele Grüße, P. R.

18.07.2016
Liebe Vitaliq-Damen,
die Zusammenarbeit war klasse. Danke!
Was ich mitgenommen habe:
· Jeder Mensch ist unterschiedlich im Aufbau und nicht in eine Norm pressbar
· Gesunde Ernährung macht Spaß, ist farbenfroh, hält fit und für jeden erlernbar
· Schlankheits-Diäten gehören in die Tonne, jeder Mensch hat sein eigenes, für ihn/ihr vorgesehenes Gewicht, wenn er/sie sich an folgendes hält:
· Eiweiß (möglichst pflanzlich), Kohlehydrate (möglichst Vollkorn), Fette (vorzuziehen pflanzlich) und mehr Gemüse als Obst und das dreimal am Tag mit vier Stunden Pause.
· .....und es geht!
Nach 36 Jahren „falscher\" Ernährung in Folge von Diäten und JoJos atme ich endlich auf! Ich empfehle sie bereits weiter, aus den o.g. Gründen.
Viele liebe Grüße und weiter so! K. Mantel

25.04.2016
Liebe Frau Mohr,
ich möchte mich nochmal ganz herzlich für Ihre Beratung bedanken. Ich hätte niemals gedacht, in so kurzer Zeit, soviel abzunehmen. Alle Diäten endeten bei mir immer in Frustration, daher hatte ich keine so hohen Erwartungen. Aber in den ersten Monaten zeigten sich schon große Erfolge. Das GESund Prinzip ist Top!!! Ich kann es nur jedem empfehlen. Ich habe in weniger als einem Jahr 15 kg abgenommen, das sind 60 Päckchen Butter, die ich mit mir rumgeschleppt habe!!!! Ich trage nun 2 Kleidergrößen kleiner und fühle mich sauwohl. Ich hatte erhöhten Blutdruck und musste sogar täglich Tabletten nehmen. Diese werden jetzt reduziert und bald kann ich sie bestimmt ganz weglassen. Das ist super, mein Hausarzt ist auch total begeistert. Ich fühle mich wirklich sehr gut und werde fast täglich auf meine Gewichtsabnahme angesprochen. Das ist so ein unbeschreibliches Gefühl. Ich kann mich den anderen nur anschließen: die Beratung war stets sehr professionell und ganz wichtig: auf mich persönlich zugeschnitten. Ich bin immer sehr gerne zur Beratungsstunde gekommen. Mit Ihrer Ernährungsumstellung werden die nächsten Kilos nur so purzeln :-). Vielen lieben Dank für alles.
Liebe Grüße, M.K.

04.04.2016
Liebe Frau Mohr, die Ernährungsberatung bei Ihnen im VITALIQ hat mir geholfen, bewusster mit den noch bestehenden Nahrungsmittelunverträglichkeiten umzugehen. Besonders hilfreich fand ich eine Übersicht über Nahrungsmittel, die in meinem Fall gut/mittel und schlecht vertragen werden. Eine angenehme Atmosphäre und ein offenes Ohr für (Rück)Fragen runden das Bild ab. Vielen Dank. M.B.

18.12.2015
Hallo Frau Eisenhauer,
Ich wollte Ihnen nur mal berichten wie es mir mittlerweile geht. Mir geht's sehr gut. Ich habe mit Ihrer Hilfe vom Januar bis heute 10 Kilo abgenommen von ursprünglich 73 Kilo auf jetzt 63 Kilo. Freue mich sehr darüber. Gehe auch dank Ihrer tollen Aufklärung besser mit der Auswahl der Lebensmittel um, achte mehr auf Bio Produkte und probiere auch viele Sachen z.B. Vegane Produkte aus. Mittlerweile schaffe ich auch besser mir meine Zeit einzuteilen und etwas Sport zu machen. Ich bewege mich mit Yoga und gehe oft Spazieren. Dank Ihnen höre ich auch besser auf meinen Körper und meinen Reizdarm (wurde jetzt festgestellt). Ich konnte meine Krankheitstage deutlich verringern dieses Jahr und das gibt mir auch ein besseres Gefühl auf der Arbeit. Das mein persönlicher Brief an mich selbst mir zugeschickt wurde hat mir nochmal sehr geholfen mit dem weiterzumachen was ich bisher so geschafft habe. Ihren Kochkurs behalte ich mir noch für die Zukunft im Hinterkopf.
Ich wollte Ihnen und Ihrem Team hiermit nochmal ein großes Danke aussprechen. Sie haben mein Leben bereichert und verbessert. VIELEN DANK Mit freundlichen Grüßen
Rebecca B.

03.11.2015
Ich habe mich sehr gut von Frau Mohr beraten gefühlt.
Frau Mohr hat sich Zeit genommen und mir alles ausführlich erklärt.
Die Ernährungsumstellung hat super geklappt und ich werde das Unternehmen gerne weiterempfehlen.
Die Aktion mit dem Brief an mich selbst, finde ich eine tolle Idee : )
Vielen Dank
S. Knopp

30.10.2015
Liebe Frau Eisenhauer
Ich Cynthia (21) bin hell begeistert von Ihrem Buch „Das Prinzip GESund"!
Schon so viele Versuche und Anläufe habe ich über Jahre unternommen, um mein Gewicht zu reduzieren und bin bei allen gescheitert und habe es schon fast aufgegeben.
Durch meine Mutter bin ich auf Ihr Buch aufmerksam geworden. Erst dachte ich: „Schon wieder so ein Ratgeber, der mich zuletzt eh nur frustriert...". Trotzdem wurde ich neugierig und las bei amazon die Leserkommentare. Diese motivierten mich, das Buch zu kaufen.
Schon sehr früh sah ich erste Resultate und ich war hell begeistert. Ich war voller Hoffnung und hielt mich weiterhin an Ihre Ratschläge und Tabellen aus dem Buch.
Mittlerweile habe ich mehr als 13 Kg mit Ihrem Buch verloren!! Endlich fühle ich mich wieder wohler, mein Selbstbewusstsein habe ich auch wieder zurückerlangt und bin einfach wieder glücklich.
Natürlich blieb mein Erfolg von meinem Umfeld nicht unbemerkt. Gerne verwies ich Freunde und Freundinnen, Bekannte und Verwandte auf Ihr Buch, als sie mich fragten, wie ich das geschafft habe. Und mittlerweile haben sich viele Menschen aus meinem Umfeld das Buch besorgt und auch sie haben Erfolg damit.
Ich kann meine Begeisterung kaum in Worte fassen!! Und möchte auch weiterhin ganz viel Werbung machen für ihr tolles und wirkungsvolles Buch, dass wirklich jeder kennen sollte!!
Ganz herzliche Grüsse
Cynthia M.

22.10.2015
Guten Tag Frau Mohr,
Gerne gebe ich Ihnen Rückmeldung:
Die Beratung war für mich sehr hilfreich. Besonders hat mir gefallen, dass die Beratung auf meinen Alltag zugeschnitten wurde und ich eine personalisierte Strategie erhalten habe, mein Körpergewicht zu erhöhen. Erkenntnisse zur sinnvollen Zusammenstellung von Mahlzeiten und insbesondere die Verteilung über den Tag wurden ideal auf mich abgestimmt, sodass ich auch im Arbeitsalltag besser auf meine Ernährung achten kann - diese Verknüpfung hat mir immer gefehlt.
Ich würde VITALIQ jederzeit aus den folgenden Gründen weiterempfehlen:
- eine professionelle Beratung zur Gewichtszunahme war mir bisher nicht bekannt und ich habe diese Möglichkeit sehr begrüsst
- Wie oben erwähnt ist die Beratung sehr individuell
- Termine sind auch am früheren Abend möglich
- die Beratung war professionell und sehr freundlich
- im Gegensatz zu anderen Erfahrungen hat mich die Wissenschaftlichkeit überzeugt: Zusammenhänge werden erklärt und man erhält keine "Vorschriften" sondern fundierte Anleitungen
Beste Grüsse,
M. Kornmann

18.08.2015
Liebe Frau Mohr,
Mir hat Ihr Konzept der Ernährungsumstellung unglaublich geholfen und mit ihrer Unterstützung habe ich es geschafft mich jetzt wieder wohl und glücklich in/mit meinem Körper zu fühlen. Besonders hat mir das individuelle Eingehen auf mich und meinen Alltag/mein Umfeld und die persönliche Art gefallen. Falls ich jemals wieder irgendwelche ähnlich gearteten Probleme haben sollte, werde ich mich an Sie wenden! Vielen Dank :)
Pauline M.

04.07.2015
Die Ernährungsberatung bei Frau Eisenhauer hat mir sehr geholfen. Einer der wichtigsten Punkte für mich war, dass einem gut zugehört wird, man ausführlich berichten kann und, dass keine vorschnellen Urteile gefällt werden. Statt dessen werden basierend auf den eigenen Berichten sehr wohlüberlegte und effektive Therapieansätze besprochen in denen man sich ausprobiert. Frau Eisenhauer blieb dabei stets flexibel, um auf veränderte Ernährungssituationen durch eine Anpassung der Therapie reagieren zu können.
Man lernt dabei sehr viel über sich, seinen Körper und die richtige Ernährung ohne, dass die Ernährungsberaterin einen dabei mit ihrem gesamten Wissen überflutet und damit total überfordert.
Sehr gut fand ich auch, dass Frau Eisenhauer sich viel notiert hat und sich auch die Notizen immer wieder angesehen hat, um so optimal auf mich und meine sich auch verändernde Ernährungssituation eingehen zu können. Ich hatte immer das Gefühl sehr gut aufgehoben zu sein. Deshalb ist Frau Eisenhauer und Vitaliq für mich die erste Adresse in Frankfurt und sehr empfehlenswert! Alexander M.

14.01.2015
Sehr geehrte Frau Eisenhauer,
ein Bericht im Hessischen Fernsehen hatte mich schon vor längerer Zeit auf Sie aufmerksam gemacht. Vor 10 Jahren habe ich von heute auf morgen das Rauchen aufgegeben und bis heute einige Kilo\'s zugelegt. Da ich diese ohne Hilfe alleine nicht losbekommen habe erinnerte ich mich wieder an Ihren Namen und hatte spontan telefonisch einen Termin vereinbart. So kam ich zur Ihrer Mitarbeiterin Frau Mohr.
Ich hätte niemals geglaubt, dass es so einfach ist gesund abzunehmen und hoffe zukünftig mein Gewicht (nach Erreichen meines Wunschgewichtes) zu halten.
Ich fühlte mich bei Frau Mohr sehr wohl und gut aufgehoben. Ihr System ist einleuchtend und leicht umsetzbar, selbst im Urlaub hatte ich keine Probleme. Inzwischen habe ich deutlich an Gewicht verloren.
Ihre Adresse habe ich bereits bei meiner Hausärztin hinterlassen, da sie mich danach fragte falls eine Patientin/ein Patient eine Ernährungsberatung aufsuchen möchte.
Viele liebe Grüße
E. König

15.10.2014
Liebe Frau Eisenhauer,
ich bin ganz beglückt darüber, wie gut Ihr Konzept GESund mir geholfen und wie gut es für mich gepasst hat. Nach den Wechseljahren hat sich mein Stoffwechsel so verändert, dass ich kontinuierlich zugenommen habe und alte Strategien nicht mehr geholfen haben. Ich wollte gerne ein paar Kilo abnehmen, aber es war schwierig, das in meinem sehr unregelmäßigen Berufsalltag zu realisieren.
Mit Ihrem wunderbaren Konzept ging das hervorragend, ich hatte appetitliches Essen, musste nicht hungern, hatte keine Kreislaufprobleme oder Heißhungerattacken und konnte auch an dem entspannenden abendlichen Essen mit meinem Mann festhalten. Und Ihre lockere, selbstverständliche und positive Beratung hat mich sehr motiviert. Kein rigides „das darf man nicht\" stattdessen nachvollziehbare, fundierte Erklärungen und Aufklärungen. Ich hatte wieder mehr Freude am Walken und auch am mich selbstversorgen. Ich habe wunderbar und leicht abgenommen. Und selbst in einem langen Urlaub, in dem ich viel gegessen, tolle Süßigkeiten und viele ‚Lieblingsnachtische\' genossen habe, habe ich nicht zugenommen. Danach bin ich wieder zu Ihrem Konzept zurückgekehrt und es ist für mich eine große Beruhigung, das immer wieder tun zu können und mich weiter gut und schlankhaltend ernähren zu können. Jetzt schmökere ich ab und zu in Ihrem Buch und das motiviert mich weiter.
Ich hätte nicht gedacht, dass es mir so große Freude machen würde, mich ans abnehmen zu machen und ich bin Ihnen sehr dankbar für dieses sehr gute Konzept und Ihre zugewandte Begleitung der ersten Monate.
Ich grüße Sie herzlich und wünsche Ihnen alles Gute. Renate Wilms-Klöckner

04.09.2014
2013 war ich das erste mal bei Frau Eisenhauer. Ich hatte damals eine schwierige Zeit hinter mir und viel Gewicht verloren.
Frau Eisenhauer stellte mit mir gemeinsam einen Detaillierten und auf mich abgestimmten Ernährungsplan auf. Wir gingen meinen Alltag durch und planten entsprechende sportliche Aktivitäten dazu.
Ich folgte über die Monate Ihre Tipps und Ratschläge, hielt mich so gut ich konnte an unseren \\\\\\\\\\\\\\\"Plan\\\\\\\\\\\\\\\" und ein und halb Jahre später stehe ich kurz vor dem damals gesetzen Ziel von 70 Kg. Ganze 15 Kg kamen dazu, auf eine gesunde Art und Weise.
Ich kann die Arbeit von der Frau Eisenhauer absolut weiterempfehlen und bin mehr als zufrieden.
G. Nasi

03.09.2014
Erfahrungsbericht – Ernährungsberatung im VITALIQ
Im letzten Jahr habe ich ca. 6kg zugenommen und war sehr unglücklich deswegen, auch wenn ich mit diesen 6kg Plus nicht zu den richtig Übergewichtigen gehörte. Ich fühlte mich nicht wohl in meinem Körper und war natürlich sehr unglücklich darüber, dass ich in meine Klamotten nicht mehr passte. Ich hatte im letzten Jahr einige Versuche mit dem Abnehmen durchgemacht. Ich war derzeit verbissen, ratlos und frustriert. Demzufolge scheiterten alle diese Versuche. Und so naschte ich vor mich hin und war weiterhin mit meinem Gewicht und Essen unzufrieden.
Man hat versucht mich dazu zu bringen, mein neues Gewicht zu akzeptieren, nach dem Motto „nach 40 sollte man sich als Frau etwas mehr Gewicht zugestehen“. Das konnte ich irgendwie nicht. Ich suchte nach einem Ernährungskonzept und wollte keine Diät. Und zwar ich suchte nach einem Ernährungskonzept, das sich in meinen Alltag relativ einfach integrieren lässt. Deshalb suchte ich eine Ernährungsberatung. Auf die Idee kam ich, weil meine gute Freundin und ein Kollege von mir erwähnten, eine gemacht zu haben, mit der sie sehr zufrieden waren. Freunde haben versucht mich zu überzeugen, ich bräuchte so was nicht. Das führte leider dazu, dass ich bei meiner ersten Beratungsstunde etwas verunsichert war.
In der ersten Stunde analysierte Frau Eisenhauer meine aktuelle Essgewohnheiten und meine Tagesabläufe und empfahl mir einige Änderungen und ein Ernährungskonzept. Mein erster Eindruck war, dass es sehr kompliziert sei, und ich hatte Bedenken hinsichtlich der Umsetzung in meinem Alltag. Das Gegenteil war der Fall. Das Ernährungskonzept erwies sich als sehr praktikabel und einfach umzusetzen. Am ersten Wochenende nahm ich meine Rezepte unter die Lupe und machte mir Gedanken, welche Gerichte für dieses Konzept geeignet sind. Einige musste ich geringfügig anpassen. Entweder passte ich die Verhältnisse der Zutaten oder Ergänzte sie um eine Sättigungs-oder eiweißhaltige Beilage. Im Prinzip konnte ich eine Mehrzahl der Gerichte aus meiner Sammlung in das neue Ernährungskonzept integrieren. Und ich fing direkt damit an.
Weiterhin hatte ich Bedenken, wie ich morgens ohne das süße Frühstück klar kommen werde. Das Müslirezept bzw. das ganze Konzept von Fr. Eisenhauer war in der Karenzzeit ohne Zucker, ohne Honig, ohne Agavendicksaft o.ä. Auch in diesem Fall war das Gegenteil der Fall. Ich liebte die Müsli vom ersten Tag an. Ich variiere die Obstsorten und Gewürze und freue mich jeden Morgen auf mein Frühstück. Und es fällt mir ziemlich leicht, mich ohne Zucker & Co. zu ernähren. Es tat mir von Anfang an nur gut. Irgendwie ist es einfacher komplett ohne Zucker & Co. als ab und zu mit. Weil dieses „ab und zu“ meistens über die Zeit immer mehr wird.
Und ich freue mich tagtäglich auf jede Mahlzeit. In der Woche bereite ich mir Lunchpakete fürs Büro und einen kleinen Snack für die Überbrückung bis zum späten Abendessen. Dabei probierte bzw. probiere ich viele neue tolle Rezepte. Das beschenkt mich mit einer neuen Lebensqualität und viel Genuss beim Essen. Am Wochenende gibt es dann ein mal Ausgehen. Das Restaurantessen ist auch kein Problem. Ich finde immer etwas nach dem Ernährungskonzept auf der Karte, was ich sehr gerne esse. Und für das Wochenende gibt es eine Reihe neuer und bekannter leckerer Gerichten, die sich fürs Büro nicht eignen.
Die zweite Beratungsstunde war sehr bald nach der ersten, so dass sich meine neuen Essgewohnheiten überhaupt nicht auf mein Gewicht auswirkten. Dadurch, dass ich wieder Freude und Genuss am Essen gewann, war ich nicht demotiviert. In dieser Stunde erfolgte ein „Feintunning“, d.h. ich bekam von Frau Eisenhauer einige neuen Tipps und Rezepte auf dem Weg. Wir vereinbarten den dritten Termin nach fast 2 Monaten. Das Abnehmen stand bei mir nicht mehr im Vordergrund, sondern meine neugewonnene Lebensqualität. In diesen 2 Monaten habe ich mich überhaupt nicht gewogen. Machte wie gewohnt 2-3 Mal die Woche Sport (mit viel mehr Freude als vorher) und ernährte mich genussvoll.
Ich halte mich schon sehr diszipliniert an das Konzept und die Empfehlungen von Fr. Eisenhauer ohne es zu merken, weil ich nichts vermisse. Mein Mann findet es auch sehr schön, wie wir uns jetzt ernähren und hat auch Freude an meiner Zufriedenheit. Und ich betreibe schon einen relativ hohen Aufwand bezüglich des Essens. Um das mit meinem Vollzeitberuf zu vereinbaren, muss ich relativ gut planen, sehr kreativ sein und mich gut organisieren. Die Belohnung erfahre ich dann bei jeder neuen Mahlzeit.
Meine Figur fing irgendwann an sich schön zu formen, mein Hautbild verbesserte sich und ich bekam eine andere, zufriedene Ausstrahlung. Das merkte ich zwar selber auch, aber ich bekam derartige Rückmeldungen von vielen Seiten. Und ich wog mich immer noch nicht bis zum dritten Termin. Es reichte mir, dass manche Kleider anfingen, lockerer zu sitzen und dass ich viele meiner Alten wieder tragen konnte. Am Tag des dritten Beratungstermins zeigte dann die Waage 4 kg weniger. Nach wie vor will ich auf mein altes Gewicht kommen (d.h. noch 2kg), aber habe es damit nicht eilig. Ich habe mein neues Gleichgewicht gefunden und es geht mir einfach gut dabei. Und ich meinte neulich zu meinem Mann „Ich bin sehr froh, diese Ernährungsberatung gemacht zu haben.“ Vielen Dank Frau Eisenhauer!
Maria D.

20.03.2014
Liebe Frau Mohr, liebes VITALIQ-TEAM,
ich habe mich von Anfang bei Ihnen willkommen gefühlt. Mir ist der erste Schritt nicht leicht gefallen, aber das erste Gespräch hat mir die Angst genommen und ich wusste: Es war der Richtige für mich!
Die ersten beiden Wochen waren schon anstrengend, aber mit der Zeit habe ich mich immer besser zurecht gefunden. Jetzt habe ich mein Ziel erst einmal erreicht: VIELEN DANK!
Wir sehen uns sicher wieder zu einem Kochkurs!
Viele liebe Grüße,
Karla Mankrov

18.10.2013
Hallo Frau Eisenhauer,
ich möchte mich hiermit ganz herzlich bei Ihnen für die Beratung und Unterstützung bedanken. Das letzte Jahr hat vieles in meinem Leben verändert. Das klingt jetzt vielleicht etwas pathetisch, dennoch zeigen mir die Reaktionen anderer und mein eigenes Gefühl was ich durch Sie und Ihre Hilfe schaffen konnte. Natürlich gehört zu meinem Abnehmerfolg auch eigene Motivation. Dennoch wäre ich ohne Sie nicht so weit gekommen! Vorherige Abnehmversuche sind IMMER in Frustration geendet bis ich mich mit meinem Schicksal abgefunden habe! Natürlich - und jeder weiß es - ist starkes Übergewicht nicht nur für das Selbstwertgefühl schädlich. Mein Arzt teilte mir mit, dass ich einen viel zu hohen Blutdruck hätte und ab jetzt Tabletten einnehmen müsse. In meinem Alter dauerhaft Tabletten einnehmen zu müssen ist für mich nicht leicht verkraftbar gewesen. Daher habe ich mich für einen weiteren - aber professionellen - Abnehmversuch bei Frau Eisenhauer entschieden.
Im letzten Jahr konnte ich mein Körpergewicht von einem sehr hohen Startgewicht (140 kg) auf ein Normalgewicht meiner Alters- und Größenklasse (85 kg) reduzieren. Also habe ich (momentan) durch die Hilfe von Frau Eisenhauer 55 kg abnehmen können! Wichtig dabei ist, dass dies auf eine gesunde Art und Weise passiert ist. Darüber hinaus sind Begleiterscheinungen wie Heißhungerattacken und ähnliches ausgeblieben. Es handelt sich schließlich nicht um eine Diät - vielmehr um eine gesunde Ernährungsumstellung.
In erstaunte und begeisterte Gesichter schaue ich in den letzten paar Monaten immer wieder: Entweder wenn ich erzähle wie viel ich abnehmen konnte oder wenn mich alte Freunde, die mich länger nicht gesehen haben, zum ersten mal seit Langem wieder sehen. Das ist ein gutes Gefühl! Vielen Dank dafür!
Durch die 5 Beratungstermine mit Ihnen konnte ich also meine Ernährung dahingehend umstellen, dass ich auf gesunde Weiße auf mein Normalgewicht komme und dieses auch dauerhaft halten kann. Mir wurde durch ihre kompetenten und verständlichen Erklärungen aufgezeigt was in meinem Körper passiert und wie ich zu meinen persönlichen Zielen kommen kann.
Ich kann jeden ermutigen einen weiteren Versuch zu starten ein neues Lebensgefühl zu erhalten.
Vielen lieben Dank für die 100 % Steigerung meiner Lebensqualität Frau Eisenhauer!
Liebe Grüße T.

15.10.2013
Liebe Frau Eisenhauer,
ich bin gerüstet meine Ernährung nun alleine weiterzuführen, habe meine Mitte gefunden und starte auch beruflich in eine neue Phase meines Lebens. Auch Dank Ihnen!!!!!
Ich bin Ihnen sehr dankbar für Ihre Ratschläge und Ihre Sachkompetenz, das war sehr wichtig für mich.
Ich wünsche Ihnen alles gute...
Mit freundlichen Grüßen
A. Erbe

19.09.2013
Liebe Frau Eisenhauer, dank Ihnen starte ich morgens mit dem Wundermüsli Frühstück direkt gesund in den Tag (auch wenn er hin und wieder mit Chips endet :-) und genieße es, mich endlich beschwerdefrei zu ernähren. Seit Monaten habe ich keine Bauchschmerzen mehr und weiß was gut für meinen Körper ist. Ein tolles Gefühl und auch von mir ein ganz großes Dankeschön!
Natalija Galic

18.09.2013
Sehr geehrte Frau Eisenhauer,
1 ganzes Jahr lang haben Sie mich mit Ihrer kompetenten Ernährungsberatung bei meinen Bemühungen zum Erreichen meines Wunschgewichtes begleitet.
Ich habe Ihrer lockere Art der Erklärung von Zusammenhängen in der Ernährung sowie Ihre Tipps sehr geschätzt. Leicht verständlich waren Ihre Erklärungen und diese umzusetzen war kinderleicht. Auch wenn ich kein Fan von Soja bin, sie hatten immer Vorschläge für andere Möglichkeiten. Meine Frau und ich haben unsere Ernährung mittlerweile weitestgehend nach Ihren Empfehlungen umgestellt und fühlen uns dabei pudelwohl.
Nun, nachdem ich mein Wunschgewicht erreicht habe und auch schon eine Weile halten kann möchte ich mich nochmals auf diesem Wege bei Ihnen bedanken.
Ich wünsche Ihnen für die Zukunft alles Gute und werde, sofern in meinem Umfeld eine Person zu viele Pfunde mit sich herum schleppt, Ihre Ernährungsberatung gerne weiterempfehlen.
Mit freundlichen Grüßen
Peter Lauer

31.07.2013
hallo Frau Eisenhauer, ich wollte mich noch mal für ihre Unterstützung bedanken und ich war sehr zufrieden mit der Beratung :-) es hat ja auch etwas bewirkt und wenn ich mich weiterhin so ernähre werde ich noch ein paar Kilo abnehmen, cool ;-) .... ich war sogar heute schon gesund einkaufen und werde auch am Wochenende keinen Alkohol zu mir nehmen, zumindest heute Abend nicht, versprochen! vielleicht sehen wir uns bald mal wieder und ich wünsche ihnen ein entspanntes Wochenende LG C. Schindler

24.06.2013
Nach erneuten schlechten Laborwerten kam ich in die Ernährungsberatung von Miriam Eisenhauer.
Bereits in dieser professionellen Erstberatung wurde mir bewusst, dass ich aus Unkenntnis viele Ernährungsfehler mir angewöhnt habe. Dankbar über jede Erklärung von Nahrungsmittelwirkung im Körper sowie wertvollen Ratschlägen erhielt ich einen ausgewogenen Ernährungsplan zum täglichen Gebrauch.
Ich habe meine Ernährung nach diesem Plan eingestellt und nach 4 Monaten zeigte sich in einer erneuten Laboruntersuchung der erste Erfolg.
Nach einer Folgeberatung mit erneuten guten Hinweisen und wichtigen Ergänzungen zum Ernährungsplan weiß ich, dass ich auf einem guten Weg bin und das sichere und schöne Gefühl habe, das Richtige zu tun. A. Brandt

11.06.2013
Liebe Frau Eisenhauer,
Mit sehr großen Vorbehalt und wenig Hoffnung nahm ich im Herbst 2012 Kontakt mit ihnen auf um endlich mein Gewicht wieder los zu werden, nach vielen Jahren starken Medikamenten.
Sie waren vom ersten Tag an sehr ehrlich und ich war erstaunt als Sie mir erklärten, dass ich zu wenig essen würde.
Ich startete also den Ernährungsplan und es war gar nicht schwer, da ich wirklich auf nichts verzichten musste (muss).
Es gab weiterhin mal ein Stück Kuchen oder ein anderes Dessert.
Mit viel Mühe schaffte ich die Portionen und war wirklich immer satt und es ist gar kein Problem diese Ernährung auch in Stressige Tage zu integrieren, da eben auch ein Käsebrötchen und Gemüse eine Vollwertige Mahlzeit ist.
Kaum zu glauben, aber wirklich wahr:
August 2012 hatte ich noch Hosengröße 50!!
Der letzte Jeans kauf enthüllte eine aktuelle Größe von 40. nicht gestopft, sondern wirklich bequem.
Ich danke Ihnen von ganzem Herzen für die wunderbare Unterstützung und das Sie immer mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Viele Liebe Grüße
Kathrin Schönfelder

25.04.2013
Liebe Frau Eisenhauer,
wer hätte das gedacht, ohne Zucker lebt es sich viel leichter und besser. Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Nadine L.

12.04.2013
Ich bin nach jahrelange langem Leiden mit Darmproblemen (kein Arzt konnte helfen, kein Arzt hat mich ernst genommen)zur Ernährungsberaterin Frau Eisenhauer gekommen. Sie hat die Urasche für meine Krankheit gleich erkannt: Laktose-Fruktose-Histamin Unverträglichkeit und mich sehr kompetent und sehr praktisch beraten. Mir geht es seid Jahren wieder besser, ich habe fast ein neues Lebensgefühl! Vielen Dank!!!! Monika

30.01.2013
Nach drei Schwangerschaften war ich von meiner ursprünglichen Figur doch um einige Kilos entfernt. Zum Glück bin ich auf Frau Eisenhauer gestoßen! Ihr Konzept ist klar, verständlich und fundiert. Keine von diesen üblichen Diäten, sondern eine richtige Ernährungsumstellung - sehr lebensnah und gut umzusetzen. Bin immer gern in die Beratung gekommen, weil Frau Eisenhauer darüber hinaus auch noch sympathisch und humorvoll ist. Kann sie und ihren Ansatz 100%tig weiterempfehlen!!! Silke L.

02.11.2012
Sehr geehrte Frau Eisenhauer,
mein Name ist A. K., ich bin ehemaliger Schüler der EKS.
Ich wollte mich bei ihnen herzlich bedanken, dass sie mir geholfen haben, ich hatte ca. zwei mal bei ihnen eine Ernährungsberatung und sie haben mir sehr weitergeholfen, Vielen Dank !
Tut mir Leid, dass ich mich so spät bedanke, ich hatte es schon viel früher vor, aber ich kam einfach nicht dazu.
Vielen Dank Frau Eisenhauer für die Beratung :)
Viel Spaß noch und viel Erfolg weiterhin
LG A.

25.09.12
Guten Frau Eisenhauer,
zuerst möchte ich mich bei Ihnen bedanken, dass Sie Ihre Erkenntnisse
mit mir geteilt haben.
Bei Amazon habe ich Ihr Buch erworben, es ist sehr aufschlußreich und
einfach nur toll.
Nun kann ich Ihnen berichten, dass sich auch schon der Erfolg, durch ein
wesentlich positiveres Körpergefühl, eingestellt hat. Selbst ein paar
Pfunde sind schon verschwunden. Für mich war es zu Anfang besonders
hart, nur alle 4 - 5 Stunden etwas zu essen, da ich ja vorher fast alle
Stunde gegessen haben. Nun fällt es mir gar nicht mehr schwer und ich
esse ohne schlechtes Gewissen (es könnte auf der Hüfte landen).
Vielen Dank.
Mit freundlichem Gruss
Claudia Thieme

6.9.12
Hallo Frau Eisenhauer,
um sie auf dem Laufenden zu halten, dachte ich mir das wir einfach mal schreiben!!!! Unsrer Tochter geht es wunderbar und sie fühlt sich nach vielen Jahren wieder richtig wohl in ihrer Haut. Sie ist ein selbstbewusstes junges Mädchen geworden. Trägt gerne kurze Hosen und Kleider, was die letzte Zeit nicht war...Aber um auf den Punkt zu kommen; wir haben mit einem BMI von 24 angefangen, jetzt hat sie einen BMI von 18....wir sind super glücklich und stolz, was sie auch allen zeigt ;-)
Wir sehen uns ja kurz vor Weihnachten wieder :-)
Liebe Grüße und eine schöne Zeit.
Familie A.
PS: Tausend Dank

02.08.2012
Liebe Frau Eisenhauer,
jetzt ist doch so viel Zeit vergangen, dabei wollte ich schon viel früher in Ihr Gästebuch schreiben. Vielen Dank noch einmal für Ihre Unterstützung, Tipps und Erklärungen. Ich habe mich sehr wohl und gut aufgehoben bei Ihnen gefühlt. Ihr Ernährungskonzept ist so simpel wie genial und sehr gut im Alltag umsetzbar. So habe ich es mir vorgestellt, Ernährung die Spaß macht, lecker ist und einen nicht den ganzen Tag gedanklich beschäftigt. Ich bereue es übrigens nach wie vor nicht, mich auf das „Frühstücksexperiment“ eingelassen zu haben :o). Danke auch dafür, dass Sie mich bei meinen Rückschlägen motiviert und mir Mut gemacht haben. Gemeinsam haben wir so lange an meinem Ernährungsplan gefeilt, bis alle Fallstricke beseitigt waren und er ganz auf mich zugeschnitten war. Ihre Betreuung ist individuell und ganz nah am Menschen. Habe ich schon Danke gesagt?
Liebe Grüße
Renate

11.07.2012
12 kg in 6 monaten !!!!!!! viellen viellen herzlichen dank fr.Eisenhauer. es war harte und lange weg, und ich weiss der weg bis zum traum korpe ist noch lange und noch harte-- aber ich bin fest überzeugt, das ich es schaffe :)und das der innereschwein werd immer leise. Ihre methode ist sooo simpel aber SOOOOOO wirksam.vor allem seit paar monaten keine JOJO efekt. leide haben wir bald letzten termin, aber anders rum ich hoffe das es letzte termin wird und ich weiterhin bleibe am ball.
viellen viellen dank. fur mein erfolg, muss ich bei ihnen tausen mal bedanken. kristina

05.07.2012
Liebe Frau Eisenhauer,
Ende April habe ich mit der Eisenhauer-Methode meine Ernährungsumstellung begonnen mit den Zielen: ein gesundes Essverhalten entwickeln und Abnehmen. Sehr schnell verlor sich meine unangenehme Eigenschaft, ständig ans Essen zu denken und auch der so bekannte Heisshunger war von Anfang an weg.
Leider gehöre ich zu den Frauen, die - sicherlich auch durch die vielen Diäten, den unangenehmen Jojo-Effekt und ein gewisses Alter :-) - sehr geduldig sein müssen, doch mein Gewicht reduziert sich langsam aber stetig.
Anfangs war ich mir selbst gegenüber skeptisch, ob ich es auch wirklich durchhalte, aber es ist wirklich einfach und ich bin \\\"begeistert über mich selbst\\\". Ich strebe jetzt die zweite \\\"Kleidergrößenverminderung\\\" an und vermisse nichts !
Beeindruckt erzähle ich auch jedem, der es hören (oder auch nicht hören) will, wie gut es mir mit der Ernährungsumstellung á la Eisenhauer geht.
Ihre so positive und freundliche Art und die guten Hilfen und Tipps machen es mir leicht, die einfachen und geringen \\\"Anforderungen\\\" an eine gute und glückliche Ernährung auch umzusetzen.
Das einzige Handicp ist allerdings noch die sportliche Seite, der Kraftaufbau klappt, die Ausdauer hinkt dem aber noch etwas hinterher. Aber es wird !!!
Vielen Dank und wir sehen uns ja im August zum nächsten Gespräch.
Viele liebe Grüße
BW

22.05.2012
Hallo Frau Eisenhauer,
sorry das wir uns so spät melden...Aber es läuft einfach gut mit A. und wir haben nicht mehr daran gedacht!!!! Naja, und jetzt brauchen wir bald wieder einen neuen Termin.
A.s Blutwerte sind echt gut geworden, Ihr Arzt ist super zufrieden mit Ihr...nicht nur was die Werte an geht... Das alles haben wir Ihnen zu verdanken.
DANKE :-) für alles!!!!!!!!
Ich freu mich auf eine Antwort von Ihnen
Liebe Grüße N.A.

25.04.2012
Liebe Frau Eisenhauer,
ich möchte mich ganz herzlich bei Ihnen für die überaus professionelle, angenehme und erfolgreiche Beratung bedanken. Ich habe inzwischen deutlich an Gewicht verloren ohne Hunger zu leiden. Ihr System ist einleuchtend, umsetzbar und erfolgreich-kurzum ich kann Sie nur bestens weiterempfehlen! Wir bleiben hoffentlich in Kontakt. Herzliche Grüße aus Bad Homburg Georg N.

15.01.2012
Hallo Fr. Eisenhauer!
Ihre Methode zur Ernährungsumstellung ist sehr hilfsreich.
Selbst ohne irgendeiner Diät, sondern mit einer normalen und gesunden Ernährung nimmt man sehr leicht ab.
Alle, die Probleme mit dem eigenen Gewicht haben, würde ich es den Leuten weiter empfehlen.
Lg Valentina :)

01.11.2011
Hallo Frau Eisenhauer!
Durch Ihre tollen Erklärungen über die Ernährungsweise, die umgestellte Ernährung, einhalten der Essenspausen zwischen den Mahlzeiten, habe ich in 6 Monaten 10 Kg. an Gewicht verloren. Meine Blutzuckerwerte haben sich sehr verbessert und ich fühle mich wohler. Auch mein Arzt ist sehr zufrieden.
Auch das selbst gemischte Müsli ist Klasse, nach dem Frühstück um 6:00 bis zum Mittag habe ich keine Hungergefühle. Bei Ihnen habe ich mich gut aufgehoben gefühlt. Ich habe und werde sie gerne Weiterempfehlen.
Ich bin so überzeugt von der Ernährungsumstellung, das ich meine Freunde in Ostfriesland davon überzeugt habe und die dadurch auch schon ihr Gewicht seit September reduzieren konnten.
Vielen Dank, Heinrich Kleemann

15.09.2011
Liebe Frau Eisenhauer,
ich möchte Ihnen eine kurze Rückmeldung zu unserem Termin am Montag geben.
Das Gespräch mit Ihnen hat mir sehr gut gefallen, klar und schnörkellos haben Sie mir aufgeschrieben wie meine Ernährung verbessern kann. Ihr Ernährungsplan ist gut.
Und das Ergebnis: ich nehme ab.
Bis zum nächsten Termin herzliche Grüße, Brigitte

08.09.2011
Sehr geehrte Frau Eisenhauer,
in fünf Beratungsstunden haben Sie mir geholfen, einen Weg zur richtigen Ernährung im Rahmen meiner Diabetes mellitus Typ 2 zu finden.
Sie haben mir durch Ihre wissenschaftlich fundierten, aber verständlich dargestellten Erklärungen klar gemacht, was in und mit meinem Körper passiert, wenn ich etwas esse und wie dieses Essen in meinem Körper umgesetzt wird. Am einleuchtendsten für mich war und ist Ihre Erläuterung über Kohlehydrate und Zucker. Sie malten einen "Teller" auf ein Blatt Papier, auf den sie die Eiweißbeilagen, Sättigungsbeilagen und das Gemüse schrieben, das ich zu jeder Mahlzeit einnehmen soll. Dabei kennzeichneten Sie die Mengen und markierten besonders zu bevorzugende Lebensmittel. Ebenso hilfreich war und ist für mich die bildliche Darstellung der Fettverbrennung in meinem Körper.
Ich durfe Ihre während der Beratung entwickelten Darstellungen und Aufzeichnungen mitnehmen, ein Blick darauf hilft mir oft, mein Essensverhalten immer wieder darauf auszurichten.
Ihre Erklärungen zu "Ausrutschern" oder sogenannten Lieblingsspeisen nahmen mir die Angst, oder des schlechte Gewissen vor Situationen, wenn ich hin und wieder z.B. ein Stück Kuchen esse oder ein Glas Wein trinke.
Das Ergebnis Ihrer Beratung ist, dass ich mein Essensverhalten darauf ausgerichtet habe. Innerhalb von 5 Monaten habe ich 9 kg abgenommen.
Ich strenge mich an, dass ich dieses Essverhalten beibehalte . Mein Ziel ist es, dass ich innerhalb des nächsten Jahres weitere 5 kg verliere und ich möglicherweise die Medikamente, die den Blutzucker senken, absetzen kann.
Nochmals vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Mit freundlichem Gruß,
Marlies Helling

29.08.2011
Hallo Frau Eisenhauer,
herzlichen Dank noch einmal für ihre vielen nützlichen Ratschläge in Sachen Ernährung. Mittlerweile konnte ich dank ihrer Hilfe mein Gewicht in wenigen Monaten um mehr als 8 Kilos reduzieren. Hätte nie gedacht, dass ich das so schnell schaffe:)
Ihre Ernährungsberatung werde ich gerne weiterempfehlen.
Bin zudem sehr gespannt auf ihr neues Buch.
Viele Grüsse
J. Unger

16.08.2011
Hallo Frau Eisenhauer,
manchmal (insgesamt 17kg leichter) frage ich mich, wie ich und mein Leben wohl heute aussehen würde, wenn ich nicht zu Ihnen gekommen wäre. Seit ich Ende April bei Ihnen war, hat sich einiges zum Besseren entwickelt - nicht nur, was mein Gewicht angeht.
Ihre hilfreichen Tipps helfen mir, ein gesundes und aktives Leben zu führen, um endlich das Gewicht zu erreichen, mit dem ich mich wohl und attraktiv fühlen kann. Ich danke Ihnen, dass Sie mir so oft Mut zugesprochen haben, als ich keinen hatte um etwas Neues auszuprobieren. Als nächstes kommt dann das Buch \\\\\\\"Frei von Zuckersucht\\\\\\\"...
Vielen, vielen Dank und viele Grüße
L.A.F.

27.07.2011
Die Ernährungsberatung bei Ihnen kann ich jedem wärmstens empfehlen. Durch Ihre wertschätzende und positive Art unterstützen Sie mein Abnehmen. Dabei habe ich viele nützliche Tipps erhalten.
Die Ernährungsumstellung erfolgt in kleinen Schritten mit großem Erfolg. Seit Dezember 2010 habe ich 14 kg abgenommen, was ich nie für möglich gehalten hätte.
Gefallen hat mir auch Ihre ganzheitliche Herangehensweise, vor allem wie einfach man Bewegung in den Alltag integrieren kann.
Und der langfristige Effekt, ich habe das Gefühl wirklich etwas umgestellt und nicht einfach eine Diät gemacht zu haben, nach der man am Ende vom Jojo-Effekt begrüßt wird.
Herzlichen Dank!! Andrea Schmidt

10.06.2011
Ich habe sehr gute Ernährungstipps und -hinweise bekommen. War eine sehr gute und persönlich abgestimmte Beratung und bin immer sehr gerne hingegangen. Kann ich somit nur empfehlen! Vanessa Wachsmuth

07.05.2011
Ich bedanke mich für die Suuuper Betreuung. Ich fühle mich sehr wohl und der Erfolg gibt Recht, Ich muß nicht Hungern und auf nichts verzichten. Gerne empfehle ich Sie und Ihr Konzept weiter. Beatrice L.

22.04.2011
Also um jedem Mut zu machen, der rund um das Thema „Essen & Ernährung“ so seine Probleme hat, möchte ich an dieser Stelle einmal meine kleine „Geschichte“ erzählen. Vor ein eineinhalb Jahren habe ich angefangen auf eigene Faust abzunehmen. Das Ergebnis: heute bin ich untergewichtig. Deshalb bin ich zu Frau Eisenhauer gekommen. Sie hilft mir nun auf eine überaus sympathische und nette Weise die ganze Sache wieder in den Griff zu bekommen. Ich habe von ihr bereits sehr viel zum Thema „Ernährung“ gelernt und durch dieses Wissen kann ich viel besser damit umgehen. Durch Frau Eisenhauers Motivation, die sie in jeder Sitzung versprüht, bekomme ich immer wieder Mut und Lust, mich meiner Aufgabe „Zunehmen“ zu stellen. Behutsam führt sie mich an das Thema „Ernährung“ heran, berücksichtigt bei der Erstellung meines Ernährungsplans immer meine Bedürfnisse und Lebensumstände, was mir viel Sicherheit gibt und wodurch es mir leichter fällt eine Ernährungsumstellung anzugehen. Ich bin absolut begeistert von ihrer individuellen, kompetenten und sympathischen Beratung und fühle mich hier super gut begleitet und unterstützt. Wenn man zu Frau Eisenhauer kommt, ist man nicht mehr allein mit dem Thema „Ernährung“ und das gibt viel Kraft!
Liebe Frau Eisenhauer, auch wenn ich noch nicht am Ende meines Weges angelangt bin: ich möchte mich an dieser Stelle schon jetzt recht herzlich für ihre Begleitung und Unterstützung bedanken. Ich weiß die Mühe, die sie sich mit mir machen sehr zu schätzen!
Aufgrund meiner Erfahrungen kann ich nur sagen: wem es mit dem Abnehmen wirklich ernst ist, der sollte dieses Thema nicht auf eigene Faust angehen. Geht zu Frau Eisenhauer und lasst euch professionell beraten. Erstens ist es viel leichter mit ihrem Konzept und ihrer Unterstützung und zweitens kann es dann gar nicht erst so weit kommen wie bei mir und ihr habt plötzlich mit Untergewicht zu kämpfen. Denn eines weis ich jetzt genau: zunehmen ist wesentlich schwieriger als abnehmen! Und wer mit Untergewicht zu kämpfen hat, dem kann sowieso nichts Besseres als Frau Eisenhauers Beratung passieren!
J. S.

06.04.2011
Vielen Dank fuer Ihre sehr hilfreiche und gute Beratung. Mit wenigen Tipps haben Sie mir einen Weg zur gesunden Ernährung gezeigt, den ich unkompliziert nachvollziehen kann und gerne folgen werde. Ich kann die Beratung nur jedem weiterempfehlen. N.W.

16.03.2011
Vielen Dank fuer die sehr hilfreiche, individuelle Beratung! Auch wenn ich mein Ziel noch nicht vollstaendig erreicht habe, bin ich auf einem guten Weg und sehr dankbar um die tollen Tipps, die kein starrer Plan sind, sondern einfach und in jeder Situation anzuwenden und zu beherzigen sind. Weiter so, ich kann die Beratung nur weiterempfehlen! F. Lovric

23.02.2011
Liebe Frau Eisenhauer
Ich hoffe das Jahr hat bei Ihnen gut angefangen. Bei mir läuft es super weiter. Habe die letzten Wochen die magische Marke unterschritten. JuHuuuu!!! Es geht zwar langsam, aber ergiebig… Ich bin Ihnen sehr dankbar für Ihren "Nachhilfeunterricht" in "Ernährung". Man weiß wirklich nicht alles richtig.
Ich freue mich auf unseren Termin im März und habe auch schon wieder ein paar Fragen dazu aufgeschrieben.
Nun wünsche ich Ihnen erstmal eine angenehme Zeit und sende Ihnen viele Sonnenstrahlen :-)
H. Stein

03.12.2010
Heute ist DER Tag, der Tag, an dem ich 25kg abgenommen habe. Im Februar kam ich, bekennende Diätexpertin, zu Frau Eisenhauer. Ihr Kommentar zu meinen Essgewohnheiten: \"Sie müssen anfangen zu essen\" Und so esse ich nach ihrem Plan und die Kilos purzeln und purzeln.
Mittlerweile sind all meine Diätbücher verkauft, sollen sich andere Leute das antun, ich esse nur noch nach der Eisenhauer-Methode.
Vielen Dank! KB

14.11.2010
Liebe Frau Eisenhauer,
Ihr Exposee trifft genau meine Bedürfnisse. Sie haben mir sehr geholfen. Ich denke, dass ich damit meinen Sohn wieder auf den "rechten" Weg bringen kann.
Diese Form der Beratung hat es genau getroffen. Auf Ihr Buch bin ich sehr gespannt!
Viele Grüße und vielen, vielen Dank! Hermann Schorge

03.11.2010
Frau Eisenhauer hat nicht nur die notwendigen Qualifikationen, sondern ihre Ernährungsberatung hat mir, einem zwar sehr sportlichen Menschen, geholfen sein Gewicht durch eine gesunde individuelle Ernährungsumstellung (keine Diät) um 4 Kilogramm zu reduzieren. Mein Bauchansatz hat sich deutlich reduziert. Freundliche Grüße. Frank R.

15.10.2010
Keine Verbote: \\\"bloss kein grünes Gemüse nach 18:30h, kein: bloß keine Süßigkeiten essen\\\", wenn man doch gerne Schokolade isst, kein verbissenes Kalorienzählen - das habe ich erfreulicherweise nie zu hören bekommen. Aber: Man wird wirklich dort \\\"abgeholt\\\", wo man im Alltag mit seinen (Eß-)Gewohnheiten steht und passgenau an den richtigen Platz \\\"geschoben\\\", und das fundiert und mit Humor. Wenn da mal nicht beizeiten die Hosen wieder lockerer sitzen ;-)
Herzlichen Dank und viele Grüße, Monika Rothe

23.09.2010
Hallo Frau Eisenhauer, meine Tochter hat vor drei Monaten ihre Beratung in Anspruch genommen. Ich hätte sie seinerzeit als leicht übergewichtig eingestuft mit Tendenz zu mehr Übergewicht. Meine Frau und ich haben die Problematik schon seit längerer Zeit erkannt, jedoch blieben alle von uns gut gemeinten Ratschläge und Versuche zur Ernährungsumstellung erfolglos. Nun nach 3 Monaten und 4 Sitzungen bei Ihnen, hat sie 4 Kilo abgenommen und ihre Ernährung dank Ihrer hervorragenden Beratung umgestellt. Dies ging alles sehr unkompliziert, problemlos und ohne große Einschränkungen vonstatten. Ihre Beratung zielt tatsächlich auf bewußter Ernähren ab und ist frei von Verboten. Meiner Ansicht nach extrem wichtig, gerade bei Kindern. Meine Tochter fühlt sich nun wohl, kommt mit der Ernährung super zurecht, hat mehr Selbstvertrauen (weil die alten Klamotten wieder passen) und ist glücklicher. Dies haben Sie bewirkt und dafür möchten ich, meine Frau und meine Tochter herzlich danken. Wir können und werden Sie wärmstens empfehlen.
Familie L.

11.08.2010
Liebe Frau Eisenhauer,
ich komme mit meiner Ernährungsumstellung im Moment noch sehr gut zu recht und habe z.ZT. keine Fragen oder Probleme. Bisher habe ich 8 Kilo abgenommen und auch den Urlaub habe ich ohne Probleme überstanden.
Meine Blutwerte haben sich normalisiert.
Da ich aus Erfahrung weiß, das auch Tiefs und Probleme kommen können würde ich mich gerne dann wieder mit ihnen in Verbindung setzen.
Sie haben mir bis jetzt sehr geholfen. Danke!
Mit freundlichen Grüßen, Carola Schnitzspahn

10.08.2010
Liebe Frau Eisenhauer,
mit nur 2 Sitzungen haben Sie mir auf einfache und gut nachvollziehbare Art gezeigt, was ich doch so alles \\\"falsch\\\" gemacht und gedacht habe in Sachen Ernährung!
Nach der Ernährungsumstellung sind inzwischen schon ein paar Kilos gepurzelt und Dank Ihrer Tipps und Ratschläge für den Hunger zwischendurch, fällt es mir auch gar nicht schwer, auf gewisse Nahrungsmittel (Süßes) zu verzichten ;-)
Ich habe durch Sie einen guten Weg zur gesunden Ernährung gefunden, der auch noch Spaß macht und keine \\\"Quälerei\\\" ist!!!
Vielen Dank dafür und Ihnen alles Gute
Tina K.

16.07.2010
Erstmal ist Frau Eisenhauer eine sehr freundliche, flexible und optimistische Person. Ihre tollen Ernährungstipps richten sich wirklich nach den Essensgewohnheiten und dem Lebensrhythmus der Kunden, was für mich total wichtig war!
Und jetzt das tolle Ergebnis: Nach zwei Monaten wie neu! Ich habe 4 Kilo Gewicht verloren!!!! Und das war nicht einfach nur Gewicht, sondern Körperfett!!!
Ich passe jetzt sogar in die Kleider, die ich vor 10 Jahren getragen habe. Ist das nicht toll???
Ich kann Frau Eisenhauer jedem empfehlen, der sein Leben und seine Gesundheit verbessern will. Dr. Julia Blank

09.07.2010
Hallo Frau Eisenhauer,
Ihre Hilfestellung bei meiner Ernährungsumstellung ist super!
Man versteht es super, gerade die bildlichen Darstellungen. Ihre Anregungen und Tricks wecken die Phantasie, was man machen kann. Es ist total einfach, aber man kommt so nicht drauf. Zum Beispiel die Linsen, die hatte ich total vergessen.
Vielen, vielen Dank für Ihre Geduld mit mir.
Gens, Simone

03.07.2010
Liebe Frau Eisenhauer!
Danke, dass Sie mich so gut unterstützt haben. Ich habe viel von Ihnen gelernt. Sie können die Stoffwechselvorgänge sehr anschaulich erklären, und jetzt wo ich weiß wie mein Körper tickt, habe ich viel mehr Sicherheit in meinem Essverhalten bekommen.
Ich habe auch weiter abgenommen. So wie Sie sagten, Fett zu verlieren dauert länger, aber es ist effektiver.
An alle, die sich hier informieren wollen: Wenn man sich an ein paar wichtige Regeln hält, macht der Körper den Rest von selbst. Ich habe seit langer, langer Zeit endlich wieder mein Normalgewicht erreicht!
Frau Eisenhauer, ich wünsche Ihnen alles Gute!!!
Marie Bremer

03.05.2010
Werte Frau Eisenhauer,
mein Gewicht mittels der Regel "FdH" zu regulieren gelang mir in den letzten Jahren immer weniger. So nahm ich das Geschenk eines Freundes "Beratungsstunde Frau Eisenhauer" gerne an. Ihre einfachen und prägnanten Empfehlungen zu meinem Ernährungs- und Bewegungsverhalten haben mir inzwischen deutliche Erfolge beschert. Mit Freude habe ich daher bereits eine "Beratungsstunde Frau Eisenhauer" weiterverschenkt. Beste Grüße BD

23.04.2010
Hallo Frau Eisenhauer,
das nächste Mal komme ich wieder ohne Kind. Die ist der reinste
Polizist: Mama, Du sollst aber keine Schokolade etc. essen, hat die
nette Dame gesagt.
Ich habe jetzt übrigens festgestellt, dass ich unter der Woche gut
ohne Schokolade etc. klar komme und nur am WE Lust drauf habe.
Und das Neueste: meine Kleine isst kaum noch Nutella, Honig oder
Marmelade morgens sondern Rohkost & Brot mit Käse. Die ist wirklich
schwer beeindruckt.
Herzliche Grüße
Christina R.

13.03.2010
Hallo Frau Eisenhauer.
Hat angeschlagen. Meine Hosen sitzen locker. Der Stoffwechsel funktioniert super.
Mache auf diesem Weg weiter.
Bis zum nächsten Termin. Schöne Grüße, M. Müller

11.03.2010
Frau Eisenhauer hat mich über grundliegende Missverständnisse, die bei mir über Ernährung herrschten kompetent und nachvollziehbar aufgeklärt.
Sie hat mit mir ein Ernährungskonzept zusammengestellt, das auf mich zugeschnitten ist und dauerhaft funktionieren kann. Erste Erfolge zeigen sich bereits: ich nehme stetig ab, fühle mich allgemein wohler und habe eine gesündere Einstellung zum Essen!
David Plaumann

31.01.2010
Liebe Frau Eisenhauer,
ich bin zu Ihnen gekommen, um abzunehmen und weil ich schon seit meiner Jugend Verdauungsprobleme habe. Durch die Umstellung meiner Ernährung bei Ihnen, geht es mir super gut. Ich habe abgenommen, und seit der Umstellung funktioniert meine Verdauung hervorragend. Ich bin sehr glücklich, dass ich Sie gefunden habe und kann Sie auf jeden Fall weiterempfehlen. Sie erklären die Ernährung so einfach und bildlich, dass man es leicht umsetzen kann.
Ich freue mich schon auf die nächste Stunde bei Ihnen und möchte mich auf diesem Weg bedanken und Ihnen alles Liebe wünschen!
Martina F.

28.01.2010
Liebe Frau Eisenhauer,
nun ist es an der Zeit, dass ich mich auch noch einmal öffentlich bei Ihnen bedanke. Ich bin unendlich froh, dass ich Sie letztes Jahr im Internet gefunden habe. Eigentlich machte ich mich auf die Suche für meinen Mann, aber ich bin froh, dass ich mir für das Jahr 2010 als Ziel gesetzt hatte, etwas für meine Probleme zu tun. Nach 8 Jahren Schwierigkeiten, Sorgen und Schmerzen bin ich wie ein neuer Mensch. Die letzten drei Wochen waren wie ein Neuanfang für mich. Ich hätte das nie für möglich gehalten in so kurzer Zeit. Ich habe meine Ernährung umgestellt und Ihre Tipps umgesetzt. Weiterempfehlen werden wir Sie weiterhin. In unseren Familie- und Bekanntenkreis sind Sie ja schon bekannt :-) Vielen Dank für alles und bis in 8 Wochen zum Update. Ganz viele liebe Grüße, Yvonne Tschammler

23.11.2009
Guten Tag Frau Eisenhauer,
Sie haben mir mit Ihrer kompetenten Beratung sehr geholfen, insbesondere den Sport betreffend. Ich benutze endlich mal mein Schwimmbad und den Cross Trainer und fühle mich dabei sehr wohl. In Kombination mit Ihren Ernährungstipps zeichnen sich schon die ersten positiven Erfolge ab (weniger Bauchumfang). Ich bin auf dem richtigen Weg und danke Ihnen sehr dafür.
Beste Grüße, Yves O.

15.10.2009
Liebe Frau Eisenhauer,
vielen Dank für Ihre wertvollen Tipps zur Gemüsezubereitung und die tollen Rezepte für Kinder. Ich bin sicher Luis wird die meisten Sachen gerne essen.
Viele liebe Grüße,
Anika Krämer

10.09.2009
Hallo liebe Frau Eisenhauer,
ich möchte mich und auch im Namen von Laura bei Ihnen bedanken. Wir haben viel bei Ihnen gelernt und durch die Ernährungsumstellung einige Pfunde verloren. Laura trägt nun voller Stolz ihre neuen Kleider und hat wieder ihre alte Lebensfreude gefunden.
Ich denke wir schaffen es jetzt alleine, aber sollten wir noch Fragen haben oder einen neuen Anstoß benötigen kommen wir gerne wieder zu Ihnen nach Frankfurt.
Laura und ich wünschen Ihnen alles Gute.
Barbara R.

29.07.2009
Liebe Frau Eisenhauer,
zunächst einmal möchte ich mich bedanken für Ihre wertvollen Tipps und Ratschläge. Viel davon konnte ich schon in meinem Alltag umsetzen. Durch die Ernährungsumstellung und Sport habe ich schon gut vier Kilo verloren und fühle mich gesünder.
Ich denke, dass es jetzt meine Aufgabe sein wird, dies weiter im Alltag umzusetzen und auf Dauer zu etablieren. Beratungstermine werde ich dafür wohl erst einmal nicht mehr brauchen. Wenn ich in Zukunft noch einmal Fragen habe, würde ich mich aber gerne wieder an Sie wenden.
Noch einmal besten Dank für Ihre Hilfe! André Z.

08.07.2009
Hallo Frau Eisenhauer,
hiermit bedanke ich mich für ihre fachliche Beratung. Nun habe ich wieder den richtigen Weg zu einer gesunden Ernährung gefunden. Sie halfen mir, die nötige Motivation zum Abnehmen zu finden!
Viele Grüße J. Machold

06.06.2009
Hallo Frau Eisenhauer,
vielen Dank für die gute Zusammenarbeit.
Meinem Sohn geht es sehr gut.
4 kg hat er in den letzten Monaten mit Ihrer Unterstützung abgenommen und ist einige Zentimeter gewachsen.
Sie haben es geschafft, dass er vom roten in den grünen Bereich gekommen ist, ohne dass Sie ihn zum Hungern verdonnert haben.
Immer wenn er bei Ihnen war konnte ich auch noch etwas von ihm lernen, und seine Geschwister und ich haben uns schnell daran gewöhnt ......und wir leben jetzt bewusster und GESÜNDER! ;-)
Wir wünschen Ihnen alles Gute. R. & I. Petzold

04.05.2009
Ich möchte mich hiermit nochmals bei Ihnen bedanken, dass Sie mich so gut unterstützt haben!
Die Informationen, die ich von Ihnen bekommen habe, helfen mir in meinem täglichen Leben sehr viel. Weber

12.02.2009
Hallo Frau Eisenhauer,
vielen Dank für die tollen Anregungen! Die Rezeptvorschläge sind echt toll und auch mit dem Sport klappt alles wunderbar.
Und das Tollste: Ich habe mir heute neue Klamotten gekauft - meine Alten sind mir endlich zu groß :)
Viele Grüße,
Tina M.